Information zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten und zu Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie auf Informationsblättern, aufgelistet nach Fachbereichen/ Themen, unter
https://www.lra-aoe.de/buergerservice/online-dienstleistungen/.
Digitales Formular mit Identitätsnachweis absenden
Nutzen Sie die digitalen IDs, um sich nach einmaliger Registrierung bei den Online-Diensten der Behörden auszuweisen. Das Formular wird automatisch mit den Daten befüllt.
Optional können Sie bei einigen Diensten eine sichere Rückantwort in Ihr Postfach erhalten.
Bei der Anmeldemethode 'Benutzername & Passwort' können wir Sie nicht eindeutig authentifizieren.
Die BayernID können Sie bei vielen Online-Diensten der bayerischen Behörden nutzen.
Die BundID können Sie bei immer mehr Online-Diensten der Behörden bundesweit nutzen.
Digitales Formular ohne Identitätsnachweis absenden
Sie möchten das Formular online ausfüllen und absenden, ohne sich zu authentifizieren?
Zulässig sind: „Dr.“, „Dr.hc.“ und „Dr.eh.“. Wollen Sie mehrere Doktorgrade angeben, trennen Sie diese durch ein Leerzeichen.
Geben Sie die Vornamen so an, wie sie auf den offiziellen Ausweisen angegeben sind, zum Beispiel im Personalausweis.
Geben Sie den Nachnamen, Familiennamen bzw. Zunamen an.
Geburtsdatum
Geben Sie die Bezeichnung des Ortes an, in dem die Person geboren wurde, Beispiel Düsseldorf.
Straßenanschrift
Geben Sie die Ziffern und ggf. Buchstaben der Hausnummer der Anschrift an, Beispiel 124a.
Geben Sie die Postleitzahl des Ortes an, Beispiel 10115.
Straßenanschrift einfügen:
Möchten Sie Leistungen bei Schwangerschaft oder Geburt geltend machen?
Geben Sie den geplanten Entbindungstermin an, der im Mutterpass vermerkt ist, bzw. den tatsächlichen Geburtstermin (Tag, Monat Jahr)
Möchten Sie sonstige Leistungen geltend machen?
Für wen soll die Leistung geltend gemacht werden?
Wenn Sie Ansprüche gegenüber Dritten haben, geben Sie an, ob es sich um einmalige oder regelmäßige Ansprüche handelt. Bei regelmäßigen Ansprüchen geben Sie bitte den Turnus an (z. B. monatlich, jährlich)
Geben Sie an, wie hoch Ihre monatlichen Ausgaben für das Wohnen, bzw. Ihre Wohnung sind (Miete, Heizung, Energie).
Geben Sie an, ob Ihr Lebensunterhalt auf Grund einer Verpflichtung nach § 68 Abs. 1 Satz 1 des Aufenthaltsgesetzes gedeckt wird.
Geben Sie an, in welcher Höhe die Person monatlich Verpflichtungen für dem Lebensunterhalt übernimmt.
Geben Sie den Behördennamen und die Stadt/den Kreis an, der gegenüber die Verpflichtung bestätigt wurde.
Bei Übermittlung personenbezogener Daten per E-Mail findet keine Verschlüsselung statt.
Bitte klicken Sie auf "senden", um das Formular an uns zu übermitteln. Dies kann einen Moment dauern, bitte schließen Sie das Fenster nicht.
Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihren Antrag als PDF herunterladen. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail, welche als Eingangsbestätigung dient.